Ein lang ersehnter Traum ging für mich endlich in Erfüllung. Schon lange habe ich diesen Ort mit dem glasklaren Wasser und den traumhaften Bungalows auf Instagram verfolgt. Auf unserer diesjährigen Asien Reise war dieser Ort wirklich einer der schönsten an denen wir waren. Für ein paar Tage empfing uns dieses kleine Paradies in Nord-Sulawsi.
Bevor man diesen Ort besuchen möchte sollte man wissen, dass die Anreise wirkich sehr zeitaufwändig ist. Je nachdem von wo ihr genau anreisen möchtet, müsst ihr einige Flüge auf euch nehmen. Wir sind mit Citilink von Bali über Makassar nach Gorontalo geflogen. Nach der Ankunft in Gorontalo, geht es dann mit dem Auto etwa 2 Stunden über holprige Straßen und schließlich mit einem kleinen Boot in Richtung Pulo Cinta. Spätestens wenn ihr vom Boot aus der Ferne die Insel erkennen könnt wisst ihr, dass es die lange Reise wert war. Mitten im türkiesblauen Ozean empfing uns eine kleine Insel mit nur 15 Bungalows umgeben von einem rießigen Corallen Riff, das man sonst nur aus Filmen wie Findet Nemo kennt.
Um die Bungalows herum wachsen die unterschiedlichsten Corallen Arten und ziehen so auch tausende bunte Fische an. Direkt unter unserem Bungalow wohnte in einer Anemone sogar eine kleine Clown Fisch Familie. Ein solches Corallen Riff habe ich wirklich noch nie gesehen. Ein absoluter Traum für jeden der gerne Schnorchelt !
Die Bungalows selbst sind zu 100% aus recyceltem Material gebaut und mit gemütlichen und typischen indonesischen Möbeln ausgestattet. Auf der Terasse kann man in der Hängematte relaxen und ein Buch lesen oder über die eigene Treppe ins Wasser direkt auf Schnorchel Tour gehen.
Das Restaurant ist in der Mitte der Insel gebaut und verpflegt einen morgens, mittags und abends mit einem regionalen Buffet aus frischem Fisch und typischen Beilagen. Schnorcheln, Sonnen und die leckere indonesische Küche waren all das mit was wir uns die Tage beschäftigt haben.
Hier ist der Link zur Webseite des Resorts:
www.pulocinta.com